Mit dem Rad an den Bodensee – Etape 1

Heute Morgen gegen 10:00 Uhr habe ich mich auf mein Fahrrad gesetzt, um an den Bodensee zu fahren – genauer gesagt auf die Schweizer Seite in die Gegend von Dozwil. Insgesamt sind das ca. 220 km, die ich an drei Tagen schaffen möchte.

Eben (gegen 16:00 Uhr) habe ich die erste Etappe abgeschlossen. Ich bin in Reutlingen angekommen. Die Teilstrecke begann in Bietigheim-Bissingen, führte über Ludwigsburg nach Stuttgart. Durch das Siebenmühlental ging es nach einer Stippvisite beim Cache „Ponticuluc Holzwurm“ über Neckartenzlingen/-tailfingen Richtung Reutlingen. Die heute zurückgelegte Entfernung beträgt ca. 75km. Auf der Strecke habe ich ca. 800 Höhenmeter überwunden.

Jetzt sitze ich in der ersten Bar, die ich entdeckt habe und schlürfe Kaffee und Apfelschorle. Obwohl ich die letzten km verflucht habe und zum Schluss schon bei der geringsten Steigung absteigen musste, sitze ich jetzt hier mit einer tiefen inneren Ruhe und einem wohligen Gefühl von Zufriedenheit. Nur mein rechtes Knie macht mir etwas Sorgen, das scheine ich überanstrengt zu haben.

Ich bin mal gespannt, wie es mir morgen geht – bzw. wie ich den nächsten Tag überstehe. Morgen erscheint der nächste Etappenbericht.